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DTM -
Ausrichter Andreas Päppinghaus |
Die
DTM wurde von Bernd Michels gegründet und erstmalig in der Saison 2001 /
2002 in 3 Läufen ausgetragen. Ab der zweiten Saison wurde
die Serie auf 5 Läufe ausgeweitet. Bernd gab die Leitung der Serie
zum Ende der Saison 2003 / 2004 an Patrick Fischer ab. Mit
Beginn der Saison 2007 / 2008 wird die Serie von Andreas Päppinghaus weiter
betrieben . . .
Gefahren
werden 2 Rennklassen. Zum einen die Klasse "alte DTM" mit den
Gruppe A Fahrzeugen bis einschließlich Vorbildbaujahr 1991 und zum
anderen die Klasse 2, welche alle Fahrzeuge ab 1992 bis heute umfasst -
vor allem aber die V6 (Allrad-)Boliden aus der DTM und ITC sowie auch die aktuellen V8 Fahrzeuge
aus der Deutschen Tourenwagen Masters.
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Fahrzeuge
2008 |
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Kurzbeschreibung
2 Klassen: DTM Fahrzeuge von 1984 bis einschließlich 1991 sowie DTM Fahrzeuge ab
1992 bis
heute - 6 Läufe - nach Klassen getrennte
Rennen und Wertung - 1 Streicher
Technik Chassis Metall - schwarzer Carrera Motor -
"neue" DOW-Reifen - Hartplastik, GfK
oder Resine Karosserie (original) - max. Breite 72mm
/ 78mm - Mindestgewicht jeweils 200g, dabei Karosserie
min. 60g
Termine
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Fahrzeuge
2007 |
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Kurzbeschreibung
2 Klassen: DTM Fahrzeuge bis einschließlich 1992 sowie DTM Fahrzeuge ab
1993 bis
heute - 5 Läufe - Einzelzeitfahren - nach Klassen getrennte
Rennen und Wertung
Technik Chassis
Großserie Metall - schwarzer Carrera Motor - Ortmann / Wiesel
Reifen - Hartplastik, GfK
oder Resine Karosserie (original) - max. Breite 72mm
/ 78mm - Mindestgewicht jeweils 200g, dabei Karosserie
min. 60g
Termine
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Fahrzeuge
2006 |
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Kurzbeschreibung
2 Klassen: DTM Fahrzeuge bis einschließlich 1992 sowie DTM Fahrzeuge ab
1993 bis
heute - 5 Läufe - Einzelzeitfahren - Concours Wertung
- nach Klassen getrennte
Rennen und Wertung - beim letzten Lauf Sachpreise für Teilnehmer, welche an
min. vier Rennen teilgenommen haben
Technik
MoMo, Plafit, Sakatsu und Schöler Chassis - schwarzer Carrera Motor - Ortmann / Wiesel
Reifen - Hartplastik, GfK
oder Resine Karosserie (original) - max. Breite 72mm
/ 78mm - Mindestgewicht jeweils 200g, dabei Karosserie
min. 60g
Termine
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Gesamtsieger gelungene
Slotcars |
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Kurzbeschreibung
2 Klassen: DTM Fahrzeuge bis einschließlich 1992 sowie DTM Fahrzeuge ab
1993 bis
heute - 5 Läufe - Einzelzeitfahren - Concours Wertung
- nach Klassen getrennte
Rennen und Wertung - beim letzten Lauf Sachpreise für Teilnehmer, welche an
min. vier Rennen teilgenommen haben
Technik
MoMo, Plafit, Sakatsu und Schöler Chassis - schwarzer Carrera Motor - Ortmann / Wiesel
Reifen - Hartplastik, GfK
oder Resine Karosserie (original) - max. Breite 72mm
/ 78mm - Mindestgewicht jeweils 200g, dabei Karosserie
min. 60g
Termine
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Gesamtsieger
Concours
Sieger
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Kurzbeschreibung
2 Klassen: DTM Fahrzeuge bis einschließlich 1992 sowie DTM Fahrzeuge ab
1993 bis
heute - 5 Läufe - Einzelzeitfahren - Concours Wertung
- nach Klassen getrennte
Rennen und Wertung - beim letzten Lauf Sachpreise für Teilnehmer, welche an
min. vier Rennen teilgenommen haben
Technik
MoMo, Plafit, Sakatsu und Schöler Chassis - schwarzer Carrera Motor - Ortmann / Wiesel
Reifen - Hartplastik, GfK
oder Resine Karosserie (original) - max. Breite 72mm
/ 78mm - Mindestgewicht jeweils 200g, dabei Karosserie
min. 60g
Termine
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Gesamtsieger
Concours
Sieger
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Kurzbeschreibung
2 Klassen: DTM Fahrzeuge bis einschließlich 1992 sowie DTM Fahrzeuge ab
1993 bis
heute - 5 Läufe - Einzelzeitfahren - Concours Wertung
- nach Klassen getrennte
Rennen und Wertung - beim letzten Lauf Sachpreise für Teilnehmer, welche an
min. vier Rennen teilgenommen haben
Technik
MoMo, Plafit, Sakatsu und Schöler Chassis - schwarzer Carrera Motor - Ortmann / Wiesel
Reifen - Hartplastik, GfK
oder Resine Karosserie (original) - max. Breite 70mm
/ 78mm - Mindestgewicht jeweils 200g
Termine
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Gesamtsieger
Concours
Sieger
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In
der zweiten Saison der DTM konsolidierte sich die Concours Wertung,
verlief ohne Schwierigkeiten und viele Slotcars wurden
"schöner". Die Teilnehmerzahl betrug durch- schnittlich 18
Starter in der Division 1 und 19 Starter in der Division 2.
Termine
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